„Bürgermeister wählt einfacheren Weg“

Die Christdemokraten und Grünen haben eine gemeinsame Koalitionsvereinbarung vorgelegt. „Der Bürgermeister hat einen breiten Konsens innerhalb des Rates versprochen. Eine schwarz-grüne Koalition ist vorerst der einfachere und bequemere Weg“, stellt die Fraktionsvorsitzende Regina Perunovic fest. „Wir hoffen dennoch, dass das Versprechen , eine Strategiesitzung aller Fraktionen abzuhalten, um gemeinsame Ziele für die Salzestadt zu entwickeln, eingehalten wird“, sagt die Liberale weiter.

Der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Carsten Möller freut sich aber augenzwinkernd auch ein wenig: „Scheinbar haben sich die Koalitionspartner auch von unseren Themen und Vorschlägen der letzten Jahre inspirieren lassen. Schon seit zwei Jahren fordern wir freies WLAN an den Schulen für Lehrer und Schüler und haben das auch erfolgreich im Rat als Antrag stellen können. Schön, dass auf unseren Antrag jetzt Taten seitens der Stadt folgen sollen. Ebenso forderten wir in der Vergangenheit einen innovativen Gesundheitscampus in Bad Salzuflen. Von Gewerbegebieten und Haushaltskonsolidierung ganz zu schweigen. Wir werden auch in Zukunft gerne weiter Ideengeber sein.“

Die Fraktionsvorsitzende stellt aber klar: „Wir sind jederzeit bereit, an der Gestaltung unserer Stadt mitzuarbeiten. Für Gespräche stehen wir immer bereit. Dafür machen wir Kommunalpolitik.“


nach oben