FDP Bad Salzuflen: „Politisches Fair Play sieht anders aus“

CDU und Grüne haben in der Presse den Vorschlag eingebracht, für den geplanten Neubau der fünfzügigen Grundschule ein Grundstück am Schulzentrum Lohfeld zu wählen. Die Salzufler Liberalen zeigen sich überrascht, nachdem sie das besagte Grundstück ursprünglich schon im März im nichtöffentlichen Teil der Ratssitzung in die Debatte geworfen hatten.

Die Fraktionsvorsitzende, Regina Perunovic, sagt hierzu: „Wir beglückwünschen die Koalition, nach acht Monaten auch auf den richtigen Trichter gekommen zu sein – einen Neubau auf dem Sportplatz Ehrsen darf es nicht geben und das Grundstück am Standort Lohfeld ist ideal geeignet. Dass CDU und Grüne unseren Vorschlag nun als ihren verkaufen, stärkt die Liberalen in der Sache. Politisches „Fair Play“, gerade in dieser heiß geführten Diskussion, sieht aber doch ein wenig anders aus. Schließlich haben wir das Grundstück ursprünglich ins Gespräch gebracht und auch den Kontakt zum Eigentümer und zum Klinikum gesucht.“

Monika Frodermann, FDP-Ortsvorsitzende, betont: „Damit hat die Koalition leider die Chance vertan, den Standort Lohfeld als gemeinsamen Vorschlag der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der Debatte für eine fünfzügige Grundschule brauchen wir jedoch mehr Einigkeit und weniger parteitaktisches Ideenabgreifen.“

Beide betonen aber: „Ab jetzt stehen wir drei Parteien gemeinsam für den Standort Lohfeld.“