FDP: Klage der Verdi schadet dem Einzelhandel

„Den Stopp der verkaufsoffenen Sonntage bedauern wir sehr. Der lokale Einzelhandel in unserer Stadt ist nach der Coronakrise mehr als angeschlagen. Hier hätten die verkaufsoffenen Sonntage ein wenig Abhilfe schaffen können. Gerade jetzt, wo das Wetter noch so gut ist“, meint die Spitzenkandidatin der Freien Demokraten in Bad Salzuflen, Regina Perunovic.

Verdi klagte kürzlich vor dem Oberverwaltungsgericht Münster erfolgreich gegen die vom Rat beschlossenen verkaufsoffenen Sonntage.

„Auch viele Arbeitnehmer des Salzufler Einzelhandels begrüßten die verkaufsoffenen Sonntage. Es ist schlicht gesagt einfach besser, am Sonntag mal zu arbeiten, bevor sonst vielleicht sogar der Arbeitsplatz in Gefahr ist. Außerdem müsste niemand an den Sonntagen öffnen. Es bestünde schlicht die Möglichkeit. Wem Verdi mit dieser Klage geholfen hat, verstehe ich nicht.“


nach oben