Grünkohlessen mit JuLi-Bundesvorsitzenden Franziska Brandmann

Am 21.11.2023 fand das traditionelle Grünkohlessen der FDP Bad Salzuflen statt, das in diesem Jahr einen besonderen Gast begrüßen durfte: Franziska Brandmann, die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen. Das Ereignis bot nicht nur eine kulinarische Köstlichkeit, sondern auch eine Plattform für politische Diskussionen. Auch die OWL-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler, Christian Sauter und Jens Teutrine waren zu Gast.

Brandmann sprach in ihrer Rede über das deutsche Rentensystem, die Bürokratie und Startbedingungen für Kinder und Jugendliche in der Schule und stellte fest: Deutschland brauch ein Systemupdate. Die Bundestagsabgeordneten berichteten über ihre Politikfelder aus der Bundesregierung. Es ging also auch um Haushalts-, Sozial und Verteidigungspolitik.

„Das Grünkohlessen mit über 50 Gästen war somit ein gelungener Austausch, auch zwischen den Generationen“, resümiert FDP-Ortsvorsitzende Monika Frodermann.


nach oben