Jens Teutrine in Bad Salzuflen: „Leistung lohnt sich“

Am Dienstag, den 21.02.2023, sind über 30 Parteimitglieder und Interessierte der Einladung des FDP-Stadtverbands Bad Salzuflen gefolgt, mit dem Bundestagsabgeordneten Jens Teutrine über liberale Sozialpolitik und die Ampelregierung im Bund zu diskutieren. Monika Frodermann, Vorsitzende der Salzufler Liberalen, sagte eingangs: „Die FDP zeigt insbesondere mit dem Bürgergeld, dass sie auch Sozialpolitik kann. Jens Teutrine ist das Aushängeschild des liberalen Aufstiegsversprechens.“

Der ehemalige Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Jens Teutrine, betonte in seiner Rede: „Für uns Liberale ist nicht entscheidend, wo jemand herkommt, sondern wo er hin will. Nicht das Elternhaus sollte den Lebensweg vorzeichnen, sondern persönlicher Fleiß und Anstrengung sollten das eigene Vorankommen und sozialen Aufstieg ermöglichen. 1.900.000 Kinder wachsen in Hartz IV auf. Für ihre Lebensrealität bedeutete dies, dass bei 800€ Ausbildungsvergütung gerade einmal 240€ übrig blieben. Das haben wir nun auf Initiative der FDP durch faire Hinzuverdienstgrenzen geändert. Jetzt wird Ihre Anstrengung fairer honoriert. Die Botschaft lautet: Leistung lohnt sich!“

Auf dem Foto sind zu sehen von links: Monika Frodermann (Vorsitzende FDP Bad Salzuflen), Jens Teutrine MdB, Torben Hundsdörfer (Vorsitzender Junge Liberale Ostwestfalen-Lippe), Carsten Möller (Vorsitzender FDP Lippe).


nach oben