Liberale veranstalten traditionelles Grünkohlessen

Am Donnerstag, den 17. November 2022, kamen die Salzufler Liberalen bei „Hetland“ Bad Salzuflen zu ihrem traditionellen Grünkohlessen zusammen. Auch die Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler und Christian Sauter sowie Bürgermeister Dirk Tolkemitt und Stefan Prinz zu Lippe folgten der Einladung der Bad Salzufler FDP.

Die FDP-Vorsitzende, Monika Frodermann, durfte über 50 Gäste begrüßen: „Ich freue mich, dass die FDP hier vor Ort so verankert ist. Wir haben eine aktive Mitgliedschaft, die sich auch in den aktuellen Zeiten weiter geschlossen zur FDP bekennt.“ Frank Schäffler wies in seinem Grußwort darauf hin. dass in den Berliner Haushaltsverhandlungen starke, liberale Akzente für die Region gesetzt wurden. So würden Forschungsprojekte an der TH OWL und dem Flughafen Lippstadt mit Millionenbeträgen gefördert.

Christian Sauter wies wiederum auf die Verteidigungspolitik der Ampelregierung hin, die die Bundeswehr vor allem wieder vernünftig und bedarfsgerecht ausstatten wolle. Außerdem appellierte er, Weihnachten auch an die zahlreichen deutschen Soldaten in Auslandseinsätzen zu denken.


nach oben