Nachruf für Peter Lamottke

In stiller Anteilnahme verabschieden wir uns von unserem langjährigen Mitglied
Herrn Peter Lamottke, der leider am 19.01.2022 von uns gegangen ist.

Herr Lamottke war mehr als 30 Jahre lang Mitglied der Freien Demokraten in Bad Salzuflen, nachdem er am 01.01.1986 seinen Beitritt erklärte. In Zeiten einer schwarz-gelben Regierung unter Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher den Liberalen beizutreten, war ein besonderes Freiheitsbekenntnis. Seitdem erlebte Herr Lamottke die großen historischen Ereignisse – besonders den Mauerfall und die Wiedervereinigung wenige Jahre später – als Freier Demokrat und wusste sie durch seine Lebenserfahrung für Jüngere entsprechend einzuordnen.

Wir haben Peter Lamottke in den vielen Jahren als zuverlässigen, engagierten und mutigen Mitstreiter und vor allem als freiheitsliebenden Liberalen schätzen gelernt. Den Freien Demokraten über 30 Jahre die Treue zu halten, auch und besonders in Zeiten, in denen man nicht mit jeder Politik der Partei übereinstimmt, ist eine Besonderheit, vor der wir großen Respekt haben. Es dient einer nachfolgenden Generation als Beispiel für Treue in schwierigen Zeiten, Durchhaltevermögen und einen klaren Kompass für die Freiheit.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.