Ortsparteitag und Wahlversammlung

Der Stadtverbandsvorsitzende Carsten Möller begrüßte die 21 anwesenden Mitglieder unter Einhaltung der Hygieneregeln am Mittwochabend (13.05.2020) im Bahnhof Bad Salzuflen. Nach einem Bericht des letzten Geschäftsjahres kam es zu den Vorstandswahlen. Der Vorstand wurde ohne Veränderungen wiedergewählt. Die Leitung des Abends übernahm der Herforder Landtagsabgeordnete Stephen Paul. Damit bleiben Carsten Möller Vorsitzender, Andre Stelzer sein Stellvertreter und Monika Frodermann die Schatzmeisterin. Den Vorstand vervollständigen Manfred Vogel als Schriftführer und Niels Neumann und Maximilian Sieveke als Beisitzer. Carsten Möller: „Ich freue mich, dass die Mitglieder so zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes sind. Nun können wir gestärkt in den Wahlkampf gehen!“

Anschließend wählten die Liberalen die Reserveliste für die Kommunalwahlen. Die aktuellen drei Ratsmitglieder werden die Liste anführen. Damit lauten die ersten drei Plätze: Regina Perunovic, Axel Pick und Monika Frodermann. Carsten Möller und Hans-Joachim Uetermeyer treten auf dem vierten und fünften Platz an. Unter den ersten zehn Plätzen finden sich auch drei Mitglieder der Jungen Liberalen wieder. Der Ortsvorsitzende kommentiert die Reserveliste so: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Zusammenspiel aus erfahrenen Stimmen und jungen Ideen. So blicken wir auf eine spannende Kommunalwahl, die sicherlich anders wird als die Bisherigen.“ Die Kernthemen der FDP sollen eine neues Wirtschaftsprogramm, die Stärkung der Ortsteile und die Digitalisierung werden.


nach oben